Filmproduktion Tübingen

Dokumentarische Filmproduktion über die Versorgung der Armprothese von der 8 jährigen Marie und ihrem Orthopädie Techniker Sascha von der Fa. Nusser & Schaal aus Tübingen.
Das Besondere für mich als Filmemacher war es hier, ohne Drehbuch, die Versorgung dokumentarisch mit der Kamera zu begleiten. Ich habe mich so gut es ging mit Anweisungen zurückgehalten um diese sehr vertraute, ruhige und  freundschaftliche Atmosphäre der beiden nicht zu stören.
Filmaufnahmen mit solchen sehr besonderen Protagonisten ist für mich ein Geschenk und war zum Jahresabschluss 2018 ein absoluter Highlight. Vorallem die Tatsache wie die 8 jährige Marie ihr Leben meistert und wie sehr sie sich über eine neue Armprothese freut (wie andere Kinder z.B. über ein Smartphone) hat mir sehr imponiert.
Das Sanitätshaus Nusser & Schaal wurde bereits vor dem zweiten Weltkrieg, 1936, gegründet und ist heute in der dritten Generation unter der Leitung von Betina Nusser (Diplom Betriebswirtin) und ihrem Bruder Martin Nusser (Orthopädiemechaniker Meister). Nusser und Schaal beschäftigt an insgesamt 4 Standorten über 120 Mitarbeiter.
Webseite Nusser & Schaal
Film von Jürgen Biniasch aus Kusterdingen.
Filmproduktionen, Imagefilme, Schulungsvideos, Produktfilme für die Region Tübingen, Albstadt, Reutlingen und Umgebung.